Home / Allgemein / Premiere des Kreuzfahrtfilm

Premiere des Kreuzfahrtfilm

Filmen und Reisen ist für viele unserer Mitgliedern untrennbar.

Neben Wohnmobilfahrten im mitteleuropäischen Raum oder Pauschalreisen per Flieger in die Ferne war da für mich Ende 2018 noch eine Kreuzfahrt zu erleben.

Überschrift: „Zurück in den Sommer“. Reiseziel war das westliche Mittelmeer auf der Artania, einem Schiff von Phönix-Reisen und Teil der LKZ-Leserreisen.

Wer die ARD-Serien „Verrückt nach Meer“ kennt, weiß von diesem Schiff und seinem Kapitän Hansen. Ein kurzes Statement von ihm habe ich aufnehmen können.

Die 16 Tage auf dem Meer beinhalteten freilich auch viele Landausflüge. Beginnend in Barcelona, über Sardinien, Neapel und Sizilien.
Der Filmbericht ist bis dahin bereits mit zwei Abenteuern versehen: Sturm und Rettungshubschrauber.

Der zweite Teil führte nach Malta, über Griechenland, durch die Adria und endete in Venedig mit Fahrt durch die Lagune.

2 x 40 Minuten hat mir die LKZ als Filmlänge gestattet. Und die sind genutzt.
Voll mit Eindrücken, aufgenommen an Bord und an Land. Jetzt ist dieses Reisedokument bereit, im Kino gezeigt zu werden.

Reisefilmer, seid neugierig! Es kostet nicht ‚mal etwas, denn die Ludwigsburger Kreiszeitung richtet aus!

Wann?
Am 13. März um 19:00 Uhr
Wo?
Im Centralkino Ludwigsburg (Arsenalplatz)

Euer Besuch würde mich sehr freuen!
Volker Drittel

Top