Home / Aktuelle Projekte / Team Filming in Sinsheim

Team Filming in Sinsheim

Treffen historischer Nutzfahrzeuge – der LFC war wieder dabei

Die Interessengemeinschaft Süddeutsche Lkw-Veteranenfreunde organsierte im August 2021 gemeinsam mit dem Technik Museum Sinsheim ein Treffen historischer Nutzfahrzeuge auf dem Freigelände des Museums. Im Rahmen des „Süddeutschen Treffen historischer Nutzfahrzeuge“ wurden hier erstmals Nutzfahrzeuge aus ganz Deutschland der 60er, 70er, 80er Jahre ausgestellt, zur Freude und Begeisterung aller Besucher.

… aller Besucher? Nein, es gibt durchaus Besucher, die an dieser Technik nicht die Hellauf-Leidenschaft teilen können, aber trotzdem fasziniert sind, was da alles herumsteht. Makelloser Glanzlack, nostalgische Maskottchen, Retro-Karosseriedesign, urige Typen, die mit strahlenden Augen von den Abenteuern auf den europäischen Straßen erzählen.

Klaus Menzer vom  LFC hatte zu dieser Veranstaltung eine Idee und konnte zwei weitere Vereinsmitglieder damit begeistern: jeder filmt vor Ort was ihm vor die Linse kommt – LKWs, Details, die Besitzer und Freunde der Fahrzeuge, Truck-Veteranen und andere Interessierte. Die Aufnahmen wurden dann von allen an alle zur Verfügung gestellt und jeder konnte daraus „seinen“ Film schneiden, je nach Interesse, Schwerpunkt und Vorwissen.

Waltraut Kruse, August 2021

 

Und hier der Film von Volker…

 

Top