Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Autorenabend – Prof. Dr. Fritz Dannenmann (klick hier)

30. April | 19:00 bis 21:00

Filmauswahl (Änderungen vorbehalten)

Erinnerungen an das Leben. Musikvideo. 2012. 4 Min. DVD.
Harry Belafonte hat das Lied „Try to remember …“ auf besonders eingängige Weise intoniert. Dies hat bei mir Assoziationen ausgelöst, die ich in Szenen eingefangen habe.

Handwerk oder Kunst? Doku. 2012.13 Min. DVD.
Ist Porzellanmalerei eher handwerkliches Können oder doch künstlerisches Schaffen? Dieser Frage gehe ich am Beispiel einer mir gut bekannten, versierten Porzellanmalerin nach.

SelbstBegegnung. Doku. 2015. 5 Min. Bluray.
Das Bild von Claude Monet „Die Terrasse von Saint-Adresse“, hat mich sehr beeindruckt. Warum wohl? Beim Nachdenken über die Gründe bin ich mir selbst begegnet.

Hinterm Haus. Musikvideo. 2016. 4 Min. Bluray.
Unser Nachbar Bernhard Haage ist Singer-Song-Writer. Seine Ballade „Hinterm Haus“ berührte mich intensiv, mit Filmfreunden habe ich das Lied bebildert.

Ein Spiel voller Faszination. Doku. 12 Min. 2015. Bluray.
Das Volleyballspiel hat mich über Jahrzehnte beschäftigt. Am Beispiel des Bundesligisten TV Rottenburg gehe ich der Frage nach, was die Spieler und Spielerinnen auf den einzelnen Positionen faszinieren könnte.

School of Rock. Doku. 2016. 13 Min. Bluray.
Eine Anfrage einer Sonderschul-Lehrerin beim Reutlinger Film-Club eröffnete 2016 die Möglichkeit, eine mehrteilige Doku-Filmserie zum Thema „Inklusiver Musikunterricht“ für das Kultusministerium Bad.-Württ. zu produzieren. Die Arbeit des Stuttgarter Sonderschullehrers Andreas Bernhardt beeindruckt in besonderer Weise.

Ungeschliffener Diamant. Doku. 8 Min. 2020. Bluray.
In der Reutlinger Altstadt wird ein außergewöhnliches Museumsprojekt seit Jahren heftig diskutiert. Ich hatte die Möglichkeit, das Vorhaben über einige Zeit zu begleiten. Filmfreunde des RFC unterstützten mich mit Drohne und Kameras.


Zu unseren Filmabenden sind Gäste immer herzlich willkommen.

Details

Datum:
30. April
Zeit:
19:00 bis 21:00

Veranstaltungsort

LFC Clubheim
Mathildenstraße 31/1
Ludwigsburg, Baden-Württemberg 71638 Deutschland
Google Karte anzeigen
Top