Home / Aktuelle Projekte / Teamarbeit – Besuch des Technikmuseums Speyer

Teamarbeit – Besuch des Technikmuseums Speyer

Das Technikmuseum Speyer und eine Sonderveranstaltung auf dem Parkplatz davor lockte mit „Benzingesprächen“. Wir wussten nur, dass es ein Oldtimer-Treffen wäre, was uns an ein früheres Treffen in Sinsheim erinnerte. Und dort war die Erfahrung nur positiv, wenn es um Interviews ging. Diese Teilnehmer lieben es, ausgefragt und dabei gefilmt zu werden.
Auf der Homepage des Museums stand zudem, dass Filmen und Fotografieren ohne Einschränkungen erlaubt sei. Für uns hieß das „alle Lichter auf Grün und Bremsen auf“!
Was wir aber hatten, war ein Tonmensch. Hoffentlich, niemand wird bezweifeln, dass der Kameraton ein Interview so nebenbei nicht sauber einfängt. Der Tonmensch war unser Ralf mit einem Richtmikrofon plus Sender und einem Empfänger vor dem tragbaren Audio-Recorder. Selbstredend mit kleinster Latenz (Zeitverzögerung). So war es unserer Reporterin Catherine gelungen, dass gleich mehrere Interviews zustande kamen. Nachfolgend die Arbeitsergebnisse:

Film von Volker Drittel:

 

 

 

Top