Home / Allgemein / LFC bleibt in Kontakt

LFC bleibt in Kontakt

…trotz Corona sind wir Mitglieder regelmäßig in  Verbindung – wie denn das ???

Aktuelle Ereignisse wie Lock down  und alles um  Corona sind für jeden Einzelnen von uns eine ganz individuelle Belastung  und fürchterlich lästig  – man denkt nur noch ans Impfen. Vor lauter Sorgen um das Wohl von  Familienmitgliedern und das eigene und um Freunde und Bekannte, wird wohl keiner denken, dass  das Hobby Filmen noch tatsächlich stattfindet.

 Alles zu  – Kein Sport –  wenn, dann nur ganz sporadisch und nur im Profibereich. Unser städtisches Clubheim schon seit Anbeginn geschlossen .Das ganze Kulturleben liegt brach und darbt vor sich hin. Die Politik streitet nur noch um Lock down und andere Restriktionen – insgesamt haben wir jetzt um Ostern – dem höchsten christlichen Feiertag – eine recht trübe Stimmung und keinerlei Hochgefühl oder gar Zuversicht. Wir hoffen und warten auf die Spritze!

Mitten in dieser trostlosen Zeit – die ja schon ein Jahr anhält – treffen wir uns trotzdem regelmäßig zum   Austausch! Wie machen die das – wird sich der Interessierte fragen?

Wir skypen miteinander – nahezu 15-18 Mitglieder und Interessierte – man muss nicht zwingend Mitglied sein (- aber schön wäre es doch!). Wir treffen uns im Internet mit einem Programm, das jeder auf seinem Rechner oder Laptop hat und sehr einfach zu installieren und handhaben ist. Anfänger sollten sich nicht genieren – unseren Profis sind extrem hilfsbereit und jedem behilflich.

Wir treffen uns jeden Dienstag um 19.00Uhr und der jeweilige Initiator ruft alle mit Skype an hat ein Programm vorbereitet – entweder neue Filme  sowohl der Mitglieder als auch andere – die wir besprechen oder wir machen Filme über einzelne filmische Themen die von den Mitgliedern selbst vorgeschlagen werden.

Wer kommt schon auf die Idee einen Film über sein Frühstücksei zu drehen? Oder “ die Hand“ als Filmthema aufzugreifen? Sind wirklich interessante Beiträge rausgekommen.

Seht die Homepage des LFC an – da sind jede Menge Überraschungen zu sehen!

So sieht das rein praktisch mit Skype aus :

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir sind miteinander in Verbindung  und tauschen uns aus !
Jeder Interessent soll sich über unsere LFC Internetadresse melden – oder unsere Vorsitzende Heidemarie Ritter anrufen!

Euer Werner Schick

Top