Home / Allgemein / Reza Shakory übernimmt das Steuer

Reza Shakory übernimmt das Steuer

Endlich – nach zweijähriger pandemiebedingter Pause konnte der LUDWIGSBURGER FILMCLUB e.V. seine Jahreshauptversammlung mit anstehenden Wahlen durchführen.

Heidi Ritter, 1. Vorsitzende des Clubs, erinnerte nicht ohne Stolz an die filmischen Aktivitäten, wie die Doku über das Riesenrad CITY STAR sowie vier prämierte Filme, die bei verschiedenen Bundesfilm- Festivals im Frühjahr 2023 ausgezeichnet wurden.

Das Corona Virus hat auch beim LFC Spuren hinterlassen, Erkrankungen und altersbedingte Austritte liessen den Mitgliederbestand in den letzten 3 Jahren schrumpfen. Doch konnte der Club jüngere, engagierte Filmemacher und Filmemacherinnen  gewinnen, die durch ihre Kreativität interessante Impulse einbrachten. Ein nicht zu unterschätzendes Problem sind die Kosten, die eine erfolgreiche Clubführung mit eigenem Clubheim, technischem Equipment, Wartung usw. mit sich bringt wie anschließend Schatzmeister Klaus Menzer und Kassenprüfer Manfred Autenrieth betonten.

Nach 9 Jahren Clubleitung gibt Heidi Ritter die Verantwortung in jüngere Hände.

Die Mitglieder wählten einstimmig Reza Shakory zum neuen 1. Vorsitzenden.  Volker Drittel übernahm wieder den 2. Vorsitz sowie die Aufgabe als Technischer Leiter. Klaus Menzer, langjähriger Schatzmeister, fand für weitere 2 Jahre das Vertrauen der Mitglieder. Manfred Autenrieth und Karl – Heinz Fischer bleiben Kassenprüfer, Siegfried Zittinger  Ersatzkassenprüfer.

Anschließend dankte der neue Clubleiter der scheidenden Vorsitzenden Heidi Ritter für ihren langjährigen Einsatz und übergab ein herrliches Blumengebinde und ein Buch. Heidi Ritter wird dem Club weiter angehören und sich vermehrt dem eigenen Filmemachen widmen.

In seine Antrittsrede vermittelte Reza Shakory den Mitgliedern seine Vorstellungen über die weitere Clubarbeit. Wichtig ist ihm die filmische Kreativität, vor allem die Clubgemeinschaft. Er rief die Mitglieder auf, jeden Clubabend zu besuchen und sich in die Clubarbeit einzubringen.

Alle Clubabende bis zu den Sommerferien bieten ein unterhaltsames Programm mit eigenen Filmproduktionen, Gastautoren, aktive Workshop – Abende, aber auch Events zu filmogenen Orten.

Die Clubabende finden jeden Dienstag von 19 – 21 Uhr im LFC-Clubheim, Mathildenstrasse 31/1 im 1. Stock, statt. Detailiertes Programm und  Info’s finden Sie hier (klick).

Gäste sind stets herzlich willkommen.

ZIT

Top